top of page
Nahaufnahme einer Computer Tastatur, auf der eine blaue Glühbirne zu sehen ist.

SOFTWAREENTWICKLUNG: DAS HERZ VON TECXIPIO

Wir sind Querdenker und Ausprobierer, Optimierer und Jongleure, gehen immer noch einen Schritt weiter und sehen eine Lösung nie als fertig an.

Bei uns ist Softwareentwicklung mehr als klassische Projektarbeit.

Technologie ist Mittel zum Zweck, keine Religion. Wir setzen auf das richtige Hilfsmittel zur Lösung eines Problems, sowohl bei der Wahl der Programmiersprache wie auch den eingesetzten Datenbanksystemen. Auf unseren Arbeitsplätzen kommt das zum Einsatz, womit wir uns am wohlsten fühlen.

Wir greifen ständig neue Ideen auf und entwickeln selbst außergewöhnliche Herangehensweisen. In jedem Fall herrscht bei uns niemals Stillstand.

Software ist unsere Leidenschaft!

WAS IST DEINE LEIDENSCHAFT?

Der Bereich Softwareentwicklung ist bei uns in Webentwicklung (Front- und Backend) sowie Forschung und Entwicklung unterteilt. Hier findest Du weitere Informationen zu den Aufgabengebieten, Anforderungen und Sprachwelten.

Du hast noch keine Berufserfahrung und interessierst Dich für Softwareentwicklung? Wir bilden auch zum "Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung" aus.

Link-Bild zum Job Bereich Webentwicklung bei dem IT-Unternehmen TECXIPIO in Karlsruhe. Auf dem Bild sind technische Bildschnipseln zu sehen

WEB-ENTWICKLUNG

Link-Bild  zum Job Bereich Forschung und Entwicklung  bei dem IT-Unternehmen TECXIPIO in Karlsruhe. Auf dem Bild sind technische Bildschnipsel sowie eine hell leuchtender Glühbirne und viele weitere Glühbrinen zu sehen zu sehen

FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

bottom of page